Samstag, 12. Mai 2007

Eragon rette uns!


Ich mag Filme. Wer DH ein wenig länger verfolgt weiß das, denn ich habe ein paar Rezensionen zu Filmen zum Besten gegeben und mich munter über sie ausgelassen. Aber warum mag ich Filme, oder generell, man? Spannende Story, schöne visuelle Effekte oder einfach nur ein Vorwand zum Fressen? Ja, so könnte man es vereinfacht ausdrücken. Aber wenn das doch nur alles wäre.
Es gibt, und das nicht seit kurzem, eine Kultur der Filmaudienz, die sich einige Machwerke nur zu einem Zweck reinpfeifft: Schmerzen.
Es sind die Schmerzen eines Lachkrampfes, wenn ein Darsteller mal wieder seinen Steven Seagal-Ich-fick-sie-alle-Gesichtsausdruck herausholt zu einer Sterbeszene eines guten Freundes, der, so die Tragik will, dahinscheiden musste, um seinen Kameraden mit seinem Körper vor dem Tod zu schützen(Wobei es ein einfacher Schubser weg vom tödlichen Geschoss wohl auch getan hätte, aber mei, sowas nennt man wohl natürliche Selektion).
Es sind die Kopfschmerzen, die einen anfallen wenn man sich den vierten Teil von Herr der Ringe und den siebten Teil der Star Wars Saga unvorbereitet gleichzeitig in 1,5 Stunden komprimiert reinziehen muss, weil irgendein ultramegahochbegabtes 15 jähriges Superwunderkind sich scheinbar auf solche Geschichten einen schrubbelt und meint, er müsse die ebenso notgeile Welt mit mehr Stoff versorgen(SO kam es dann zwar nicht, aber die ganzen Pedos fanden wohl den Autor ganz formidabel, also verkaufte es sich dann doch......meine Theorie).
Es sind dann noch die Kopfschmerzen, die man sich selbst zufügt, indem man sich wiederholt vor die Stirn klatscht, weil irgdenein Opfer, und bei Gott er ist eines, das ganze Drehbuch mit coolen Sprüchen der Marke Die Wilden Kerle oder Harry Potter zuscheisst und während dessen die Akteure mit einer Ich-muss-kacken-visage(die im übrigen auch bei Liebesszenen, Orakelsszenen, und eigentlich allen anderen zum Einsatz kommt) rumlaufen, sozusagen deren Version des Hundeblicks, und um Lacher, von ihnen aus auch geheuchelt, flehen.
Zu guter Letzt wären da noch die Halsschmerzen vom obligatorischen Kotzen nach dem Film, die Nervenschmerzen der vergeudeten Zeit wegen und der wohltuende Balsam auf dem Gemüt, weil man erkannt hat, dass es noch weitaus größere Idioten auf der Welt gibt als einen selbst. Dann geht allerdings wieder das Kotzen los, weil diese Idioten aus ihrer Scheisse Geld machen.
Aber alles in allem ist es dann doch ein wahnsinns Spaß, in dem Müll der andern zu baden. Ist wohl genetisch bedingt, wir stammen ja von den Schweinen ab(oder so ähnlich).
Wenn ihr es mir gleichtun wollt, und ein bisschen in diese neue Kultur eintauchen wollt, schaut euch einfach mal, äh, dings, na, wie hieß der Dreck nochmal.....

Labels: , , ,

Trackbacklink Empfehlen 3 Kommentare
Wenn du Infos über neue Posts haben willst, abonniere einfach den Feed oder den Newsletter.

3 Comments:

Blogger Mazzekazze said...

hehehe, das ist faust wie er leibt und lebt

12:27  
Anonymous Anonym said...

ich glaube du meinst eragon

15:27  
Blogger Phabian said...

eragon=harry potter + herr der ringe + ein haufen filmklischees

20:15  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


<< Neueste Posts Nach oben Ältere Posts >>


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Bei reise-organizer.de finden Sie weltweite und top aktuelle last minute Urlaub und pauschal Reise Angebote zu günstigen Preisen.
Wellness Wochenende Kredit & Onlinekredit Free webspace Tourismus got-linked! Flirts and Friends
günstige Markenuhren www.mein-modell.de Ihre online Modellbauwelt Trigami powered
www.homepage-bekannt-machen.de www.TrafficBoost.info Funomania
Backlinks für Ihre WebseiteWebkatalog Linkheimat.de
Wildalpen FVM - SoftwareSuchmaschinenoptimierung
Aufgenommen bei: finde-online.de!