Freitag, 25. August 2006

Katastrophenimport steigt!


Schau ich mir gerade eine echte Perle deutscher Filmkunst an ("Das Experiment")
da macht mich Pro Sieben aufmerksam auf einen Film der meine Wut ins
bodenlose katapultiert. "Tornado", so lautet der Actionzweiteiler der bald
auf ProSieben über die Bildschirme flimmern wird und uns alle in Angst und Schrecken versetzten soll. Wie zu erwarten handelt der Film von Tornados. In Deutschland. Ich wiederhole: IN DEUTSCHLAND. Wozu brauchen wir solche Filme?
Filme wie "Tornado" und "Tsunami" in denen von einer Katastrophe erzählt wird, die defacto in Deutschland nicht auftreten können. Freuen wir uns wenn wir sehen wie Häusern und Autos
in Berchtesgarden herumgeschleudert werden statt in New Orleans?
Müssen wir sehen wie das gewesen wäre wenn die Tsunamis an der Ostsee statt in Südostasien einschlagen wären?
Es breitet sich bei mir nur Unverständnis aus wenn ich darüber weiter nachdenke.
Ist das ganze vielleicht nur ein Vorwand damit Scriptschreiber einen zweitklassigen Actionfilm mit B-Schauspielern, die für ihre Soap schon zu alt sind daherklatschen und danach auch schön schlafen gehen können, weil das heikle Thema ja nicht Realität sondern pure Fiktion ist?
Was kommt als nächstes? Ein Actionzweiteiler über einen Anschlag auf zwei Frankfurter Hochhäuser?

Edit (Mazzekazze): Ich muss dir da völlig zustimmen! Wozu im Himmel gibt es so bescheuerte Filme? Ich finde es geradezu Menschenverachtend, da das in meinen Augen so aussieht: Naja, Leute, in New Orleans sind 1500 Menschen gestorben.... ABER STELLT EUCH MAL VOR, DAS WÜRDE IN DEUTSCHLAND PASSIEREN!!! WAH!

PS: Spiegel Online hat ebenfalls eine tolle Kritik verfasst: Klicke hier

Labels: ,

Trackbacklink Empfehlen 1 Kommentare
Wenn du Infos über neue Posts haben willst, abonniere einfach den Feed oder den Newsletter.

1 Comments:

Blogger Faust said...

Ich sehs ja so, dass solche filme schlicht auf die großzügig vorhandene Sensationsgeilheit hierzulande abzielt. Regie, Drehbuch usw is wohl nich so wichtig, wie uns schon "The Day after ...." gelehrt hat. Hauptsache manche(sorry, viele) können ihren Fetisch von Zerstörung(also Action) vor ihrer Haustür ausleben.

19:26  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


<< Neueste Posts Nach oben Ältere Posts >>


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Bei reise-organizer.de finden Sie weltweite und top aktuelle last minute Urlaub und pauschal Reise Angebote zu günstigen Preisen.
Wellness Wochenende Kredit & Onlinekredit Free webspace Tourismus got-linked! Flirts and Friends
günstige Markenuhren www.mein-modell.de Ihre online Modellbauwelt Trigami powered
www.homepage-bekannt-machen.de www.TrafficBoost.info Funomania
Backlinks für Ihre WebseiteWebkatalog Linkheimat.de
Wildalpen FVM - SoftwareSuchmaschinenoptimierung
Aufgenommen bei: finde-online.de!