Montag, 18. Dezember 2006

Inkonsequenz ist Scheiße


Werte Leserschaft, zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen, die dabei waren und die Geschichte daher schon kennen. Den anderen sei gesagt: Diese Geschichte ist die reine Wahrheit.

Eine Geschichtsstunde, wie jede andere, Montag, 1. Stunde. Langsam sind etwa 2/3 der Klasse anwesend,
Frau Bold: "Ich möcht dann mal über die letzte Stunde ausfragen. Und zwar... den Daniel!"
Daniel: "Des ist jetzt ganz schlecht. Ich hab nicht gelernt."
Bold: "Das ist doch keine Ausrede!"
Daniel: "Pff... Dann... öhm... Dann war ich halt am Wochenende krank und konnte deshalb nicht lernen"
Bold: "Na gut, ich mach ne Ausnahme. Aber in Zukunft müsst ihr mir vor der Stunde bescheidsagen, wenn sowas ist. Hm... Dann frag ich dich aus, Fabian."
Fabian: "..."
Ich: "Psst - du warst doch auch krank!"
Fabian: "Äh, ja, ich war auch krank und hab nicht gelernt."
Bold: "Neee, das lass ich jetzt nicht mehr gelten."
Ich: "Sagen Sie mal, finden Sie das nicht ein bisschen inkonsequent?"
Bold: "In Zukunft geh ich nicht mehr so auf Sie zu! Dann wär jetzt der arme Daniel dran und wüsste nichts!"
Ich: "Super, das wär genau das, was ich will. Das wär halt fair."
Bold: "ZETERKREISCHHEULMÄHMUH!"

Im folgenden frug sie den armen Fabian aus.

Nach der Stunde:

Ich: "Also gell, Frau Bold... wegen vorhin..."
Bold: "Ja, Matthias, wenn Sie an meiner Kompetenz zweifeln (merkt das Kompetenz nicht Konsequenz ist) oder was auch immer, dann können wir das auch gerne vor dem Direktor ausdiskutieren!"
Ich: "Jo, bin dabei!"
Bold: "..."
Ich: "Ich glaub, Sie haben mich da etwas falsch verstanden. Ich wollt Ihnen in keiner Weise auf den Schlips treten oder irgendwas. Sie müssen doch zugeben, das war nicht gerade konsequent: der Fabian hatte genauso viel oder wenig gelernt wie der Daniel und war genauso krank. Warum sollte beim Daniel also diese Entschuldigung gelten, zumal sie ja eher lächerlich ist, und beim Fabian nicht? Ist das konsequent?"
Bold: "..."
Ich: "Also ich nenne solches Handeln inkonsequent. Sehen Sie: Eigentlich wäre wie Sie vorhin so schön bemerkten, "der arme Daniel dran gewesen und hätte nichts gewusst". So war jetzt der arme Fabian dran und hat... Naja... Nicht alles gewusst. Dabei hatten die beiden die selbe Entschuldigung. Das ist doch irgendwie unfair."
Bold: "Hm... Da ist was dran. Ich denk mal drüber nach. Aber die Note zählt auf jeden Fall."

Toll. Naja, wenigstens hat sie es eingesehen. Irgendwie macht des nen Heidenspaß sich mit Lehrerinnen anzulegen. Ich erinnere da nur an die Frau Rudigier oder Rüdiger oder wie auch immer:

Rudigier: "Matthias, soll das, was Sie da machen, Mitarbeit sein?"
Ich: "Gegenfrage: Soll das, was Sie da machen, Unterricht sein?"

Labels:

Trackbacklink Empfehlen 4 Kommentare
Wenn du Infos über neue Posts haben willst, abonniere einfach den Feed oder den Newsletter.

4 Comments:

Blogger El Manu said...

LOL (ich benutze das sonst nich ,aber hier...)

17:49  
Blogger Faust said...

Eine herrliche anekdote. Ich war zwar dabei, aber es erheitert mich immer wieder diese geschichte zu hören^^.
Herrlich dämlich diese referendare. Wenn ich noch einen ziemlich coolen spruch vom manu hinzufügen könnte:

Bold: noch ein laut und sie fliegen. Können sie einfach nicht auf passen, oder wie?

Manu: nein, ICH BIN BLÖD!
und ihr gesichtsausdruck dabei, köstlich^^

PS: Hast du des mit dem Unterricht bei der Rüdiger echt gesagt, mazze?

18:26  
Anonymous mazzekazze said...

jo... da taringa hat auch noch was ziemlich geiles zu ihr gesagt, des hab ich aber leider nimmer zamgebracht...

18:46  
Anonymous Anonym said...

kriegt hier eigentlich jeder nen blog?

00:01  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


<< Neueste Posts Nach oben Ältere Posts >>


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Bei reise-organizer.de finden Sie weltweite und top aktuelle last minute Urlaub und pauschal Reise Angebote zu günstigen Preisen.
Wellness Wochenende Kredit & Onlinekredit Free webspace Tourismus got-linked! Flirts and Friends
günstige Markenuhren www.mein-modell.de Ihre online Modellbauwelt Trigami powered
www.homepage-bekannt-machen.de www.TrafficBoost.info Funomania
Backlinks für Ihre WebseiteWebkatalog Linkheimat.de
Wildalpen FVM - SoftwareSuchmaschinenoptimierung
Aufgenommen bei: finde-online.de!