Donnerstag, 7. Dezember 2006

Was Weihnachten so mit sich bringt....


Die Vorgeschichte
Als ich heute Morgen gefrückstückt habe, las ich ein bisschen im Fernsehprogramm(PFUI WIE ALTMODISCH) und ich war entsetzt:
Auf Prosieben läuft heute wieder einmal "Die Top 100 Nervigsten Dinge an Weihnachten". Ich hatte schon gedacht man hätte ein Heilmittel gegen diese Plage gefunden, sodass die Zivilisation zukünftig davor bewahrt würde, doch scheinbar noch nicht.

Das "Konzept"
Was hat es also mit diesen "Top 100 nervigsten..." Sendungen auf sich? Für alle die das "Konzept" noch nicht kennen erkläre ich es kurz:
Es werden zahlreiche "Prominente" eingeladen, die vor Ewigkeiten mal als Statisten oder Leichen im Fernsehen zu sehen waren und die sollen dann irgendwelche Personen oder Gegenstände beleidigen und runtermachen. Der Running Gag beim Personen runtermachen ist ebay: Irgendein Mongo der sich in den Vordergrund drängen will(meistens Ingolf Lück, der noch vor dem 2.Weltkrieg seinen letzen guten Witz gemacht hat) bringt den Spruch "Und das habe ich von [z.B. Christoph Daum] bei ebay gefunden: Es ist ein Kilo Koks! AHAHAHHAHAH!" Dann lacht er ganz widerlich und dabei fliegen Essensreste oder so aus seinem Maul, des Publikum lacht aber nicht, bis das Schild mit der Aufforderung zum Lachen hochgehalten wird. Manchmal ist das Publikum sogar so entrüstet, dass es trotz dem Schild nicht klatscht und dann werden eben Klatschgeräusche eingespielt. Die Reaktion eines gesunden Menschen auf solche Gags is üblicherweise ungefähr folgende: "Na Toll, des hätte sogar mein 3 Jähriger Sohn lustiger hinbekommen." In unregelmäßigen Abständen werden die Top 100 Nervigsten Begriffe genannt und die "Promis" kommentieren sie. Das geht dann ungefähr so:
  • Kondome: "Ah ja die kenn ich! Damals, als ich mich hochgebumst hab, da is mir mal eins gerissen und dann bin ich schwanger geworden. Das kam mir wie gerufen, da ich den Chef durch das Kind an mich binden konnte. So gings mir ne Zeit ganz gut, aber jetzt hat er sich wieder von mir getrennt und ich bin wieder hier, also ganz unten."
  • Spaghetti: "Ich hab auch mal Spaghetti gegessen. Die sind voll scheisse. Höhöhö. [Jetzt kommt dann des erzwungene Gelächter wobei die Zuschauer sich daheim vor Schmerz winden und schreien. Das Pentagon benutzt diese Szenen gerne bei Verhören. Aber nur bei besonders harten Fällen.]"
So jetzt habt ihr den Überblick.

Immernoch unlustig
Ich hab jetzt auch mal recherchiert was heute Abend auf uns zu kommt. Scheinbar wird es heute die nervigsten Sachen von A bis Z an Weihnachten geben. Das heisst das gleiche System wie oben, nur eben nach dem Alphabet sortiert. Hier paar Beispiele:
  • E wie EINMAL IM JAHR IN DIE KIRCHE GEHEN????? WAS SOLL DAS? IHR SEID MONGOS! MONGOS SAG ICH! DAS IST KEIN WORT! Genau sowas macht mich sauer. Irgendein Spasst, der 1000 Euro am Tag bekommt um so einen Scheiss aufzuschreiben, hält uns, also das Publikum, für so niveau- und anspruchslos dumm, dass wir sowas wohl lustig finden. Da stört es auch gar nicht, dass man NICHT EINMAL WORTE DIE MIT EINEM E ANFANGEN FINDEN KANN. ÜBERBEZAHLTER IDIOT. GEH UNTER DIE BRÜCKE. Es ist einfach nicht lustig, sondern eher erbärmlich. Das ist ein Unterschied.
  • H wie Harmonie. Was ist an Harmonie auch nur im entferntesten Sinne nervig? Weltfrieden is sicher auch nervig. Oder Freude. Oder Leben. Das einzige Leben das für uns nervig ist, ist eures, weil ihr uns diesen Dreck beschert.
  • I wie Instant Schnee. Ach ja Instant Schnee. Is klar
  • M wie Mütter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Unsere aufmerksamen Leser erkennen sofort den Widerspruch: Mütter mit Harmonie um sie rum werden keinen Nervenzusammenbruch erleiden....
  • T wie Tankstelle. Tankstelle? Weihnachten? Zusammenhang? Ach stimmt man muss ja im Winter immer an die Tankstelle um diese Flüssigkeit zu holen..wie heisst die nochma....ACH JA BENZIN. LUSTIG. Das muss man das ganze Jahr über machen ihr LSD OPFER.
  • W wie Wer bringt die Oma ins Heim zurück? WER BRINGT DIE OMA INS HEIM ZURÜCK? OMG! Wie verachtend ist das gegenüber der Mutter? SEID FROH DASS IHR ÜBERHAUPT NOCH NE MUTTER HABT. An ihrer Stelle wär ich bei so Kindern wie euch bei der Geburt gestorben.
  • Y wie Yves St. Laurent Parfüm. Kenn ich nicht. Da is wohl jemanden nix auf Y eingefallen? Ist schon blöd wenn man dumm ist.
Ich verstehe wenn ihr sagt, so ein Scheiss kommt sicher nicht im Fernsehen...Damit ihrs net anschauen müsst(BITTE BITTE BITTE SCHAUTS NICHT AN IM NAMEN DER WELT) hab ich euch hier den Beweis geliefert.

KOMMENTIERT FLEISSIG IM PROTEST!

Ach ja meine Top 10 der Nervigsten Sendungen:
  1. Die Top 100 Nervigsten Deutschen
  2. Die Top 100 Nervigsten Popstars
  3. Die Top 100 Nervigsten Bands
  4. Die Top 100 Nervigsten Sendungen
  5. Die Top 100 Nervigsten Ingolf Lück
  6. Die Top 100 Nervigsten Prosieben
  7. Popstars
  8. GZSZ
  9. Die Supernanny
  10. Die Top 100 Nervigsten 100 Nervigsten Sendungen

Labels: , ,

Trackbacklink Empfehlen 7 Kommentare
Wenn du Infos über neue Posts haben willst, abonniere einfach den Feed oder den Newsletter.

7 Comments:

Blogger El Manu said...

^^ sehr gut.

18:14  
Blogger Mazzekazze said...

woher nimmt er nur all die wahrheit? in der heutigen verlogenen gesellschaft ist es gar nicht so einfach, so viel davon auf einmal aufzutreiben.

sehr schön!

18:17  
Blogger Faust said...

Ohne worte. siehe kommentar letzter beitrag(positiv^^)(also nich hiv jetz)(sondern der beitrag)

18:29  
Blogger Mazzekazze said...

haha, ich lach mir in mein fäustchen.

19:00  
Blogger Timmää said...

sehr guter artikel...
aber eigentlich sollte es "Top 1000 der Nervigsten Sendungen" heissen, denn, wenn man mal ehrlich ist, ist mehr als 90% von dem, was man im fernsehen zu sehen bekommt, gequirrlte scheisse. das fängt bei diesen krassen beispielen aus dem text an, geht über die täglichen talkshows, zu den meisten serien(ausnahmen wie die simpsons bestätigen diese regel ;) )(aber damit mein ich auch "wissens"sendungen wie galileo o.ä. wenn man sich mal mit dem thema auskennt, über das in einem ihrer beiträge berichtet wird, kriegt man so nen anfall, weils zum teil einfach falsch oder so gekürzt is, dass es fast schon wieder falsch rüberkommen würde, wenn man sich mit dem thema nicht auskennen würde) comedyshows etc. bis hin zu den nachrichten(hier mein ich vorwiegend die nachrichten der privat-sender), ich will nicht behaupten, dass sie falsche tatsachen behaupten, jedoch kommen(wie gesagt, vorallem bei privaten) wichtige themen viel zu kurz und über irgendeine uninteressante und unwichtige scheisse wird 5 minuten berichtet(ich kann jetzt leider kein konkretes beispiel nennen, weil ich aus obigem grund ewig keine nachrichten mehr auf diesen sendern angeschaut habe, aber wer will kann sich ja mal rtl2 news oder pro sieben newstime(wobei 1teres noch 10 mal schlimmer is als das 2te )anschauen, da wird eigentlich jede sendung sowas gebracht...).
wer sich auf dem laufenden halten will, was eigentlich jeder machen sollte, sollte das lieber per (gescheiter) zeitung oder internet(wobei man hier auch aufpassen muss, auf welchen seiten man sich informiert) machen, da wird man viel detaillierter informiert und kann sich seine eigene meinung bilden und muss nich die, schon durch die gekürzten informationen vorgefertigte, der sender übernehmen...

was ich damit eigentlich sagen will, fernsehen ist, in meinen augen, zum größten teil zeitverschwendung und verdummmung, wenn ich mal glotze(was mittlerweile relativ selten ist) dann einen spielfilm (bei dem ich, wenn er auf einem privaten läuft, bei der werbung wieder nen anfall bekomme), ne (gescheite) doku, simpsons oder sonst was, was wircklich sehenswert ist, wie southpark ;), nachrichten in ard oder zdf o.ä. ... diese ganze andere scheisse kann mir gestohlen bleiben, wer sich verblöden lassen will, bitte, wenn er dann, wenn überhaupt, auf dem sterbebett merkt "scheisse ich hab mein halbes leben mit glotzen verschwendet*", dem kann ich nur sagen: schuld, eigene!


*:nur damit ihr mich nicht falsch versteht, wenn sich wer durch diese tollen comdeyshows unterhalten fühlt, ist das natürlich keine zeitverschwendung, spaß bei was zu haben ist niemals zeitverschwendung...nich, dass jetzt wer denkt ich wär so einer der meint alle nich durchgearbeitete/lernte o.ä. zeit wär verschwendet...

21:53  
Blogger El Manu said...

dashätte einen schönen beitrag abgegeben ^^

16:06  
Blogger Faust said...

Fernsehn is schon so ne sache für sich, da reichen die beiträge vom thoras und der kurze vom timä bei weitem nich, um die ganzen ausmaße dieses monstermediums zu durchschauen. zudem gibt es von 3 leuten dazu 4 meinungen, fluch oder segen, dumm oder klug etc.. south park zum beispiel(nich falsch verstehn, ich liebe sp) ist zum beispiel so ein fall. mit geschickter argumentation ließe sich selbst diese sendung verteufeln, wohingegen man, es ist ganz weit hergeholt, ich weiß, gerichtsshows einen erziehenden charakter andichten könnte. ich glaub im endeffekt muss jeder seinen persönlichen standpunkt zu etwaigen streitpunkten betreffs fernsehn finden. nur ganz wichtig dabei, finde ich, ist sich darüber im klaren zu sein, was die sendung bezweckt und vor allem welche vorkonzeptionierte meinung einem angedreht werden soll. wenn man sich der manipulation nicht gewahrt, die zweifelsohne betrieben wird, ist man mit allen shows glücklich.

18:13  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


<< Neueste Posts Nach oben Ältere Posts >>


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Bei reise-organizer.de finden Sie weltweite und top aktuelle last minute Urlaub und pauschal Reise Angebote zu günstigen Preisen.
Wellness Wochenende Kredit & Onlinekredit Free webspace Tourismus got-linked! Flirts and Friends
günstige Markenuhren www.mein-modell.de Ihre online Modellbauwelt Trigami powered
www.homepage-bekannt-machen.de www.TrafficBoost.info Funomania
Backlinks für Ihre WebseiteWebkatalog Linkheimat.de
Wildalpen FVM - SoftwareSuchmaschinenoptimierung
Aufgenommen bei: finde-online.de!