Dienstag, 5. Dezember 2006

Ein neuer Tiefpunkt


Die Vorgeschichte
Es ist jetzt kurz nach 23 Uhr und ich habe mir gerade den Film "Good Morning Vietnam" mit Robin Williams angeschaut. War nicht so sehenswert der Film...

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Während des Films habe ich in ca. 30 Minutenabständen Wutanfälle bekommen und zwar immer dann wenn ein neuer Werbeblock anfing. Hier meine Leidensgeschichte:

Anneliese
Der Werbeblock fängt an und zu sehen sind ein paar in negativer Hinsicht herrausragende Gestalten zu sehen: Es ist ein "Männer"-Chor bestehend aus Ökos, aus sogenannten Kollektivverlierern, aus Leuten mit gestörter Mimik und Tunten. Sie versuchen "Leise rieselt der Schnee" zu singen, doch in ihrer allgemeinen Ignoranz verwechseln sie den Text mit "Anneliese wie gehts". Möglicherweise hat jene Anneliese auch eine Affäre mit jedem einzelnen von den Spasties und jetzt sind sie auch noch dumm genug ihr alle zusammen ein Ständchen zu singen. Diese Möglichkeit kann man jedoch aus dem Grund ausschließen, dass nicht einmal das ÜÜÜÜBER-OPFER-MÄDCHEN 3000 sich mit diesen Leuten einlassen würde. Daher bevorzuge ich These 1 und behaupte, dass diese Leute geistig zurückgeblieben sind. Um diese Theorie zu einem Faktum umzustrukturieren habe ich mehrere Punkte aufgegriffen(sie sind gerichtet an die Sänger um sie dazu zu bringen aufzugeben und sich endlich einliefern zu lassen):

  1. der Text heisst "leise rieselt der Schnee" UND NICHT ANNELIESE WIE GEHTS!
  2. IHR KÖNNT NICHT SINGEN!
  3. IHR SEID HÄSSLICH UND HABT NE MIMIK WIE DIESE FALTIGEN HUNDE AUF LSD! GANZ GENAU! WIXXER!(Das musste raus)

Und nochwas: GENAU SOLCHE WERBUNGEN MACHEN AGGRESSIV UND FÜHREN ZU SCHLIMMEN DINGEN. ES SIND NICHT DIE BALLERSPIELE. SONDERN BASE! ICH FORDERE EIN JAHR HAFT FÜR ALLE BETEILIGTEN DER BASE WERBESPOTS!

Bombenalarm
Als ob ich nach der vorherigen Werbung noch nicht sauer genug war, kam danach diese Werbung mit diesem "putzigen" kleinen cholerischen und wieder mal nicht ganz normalen Mädchen, das irgendwas über Omma und Oppa und Froop labert. Da dacht ich mir "Ja is mir scheissegal ob deine Omma und dein Oppa Froop nicht kennen und jetzt verpiss dich aus meinem Fernseher!" Also ob das Kind gedankenlesen könnte geht es in den Gegenangriff über und läutet den Krieg des Schreckens ein indem sie den Fruchtalarm ausruft. Das geht ungefähr so: "FRUCHTALLLLLARM". Dabei läuft das Kind in manischer Weise durch die Gegend und schaut die Kamera geistesabwesend an. Dabei dacht ich mir "OMG ist des jetzt ne Liveschaltung in die Klapse oder was?!". Soviel dazu. Der geheime Krieg hat begonnen..Fruchtalarm wird auch über euch kommen.....Scheisskind. Fruchtalarm.....dumm..

Du bist Fett Mama
Endlich! Es gibt dieses faszinierende Produkt das wie Sahne aber nur fettfrei is! Wie lang habe ich auf diesen Moment gewartet! Na gut ich bin mal ehrlich: Dieses Zeug braucht keiner und wird es niemals brauchen, denn wenn jemand ein Problem mit Übergewicht hat, dann kommen die überflüssigen Kilos net von wenigen Gramm Butter oder Sahne....
Und genau da kommt die Marketingabteilung ins Spiel: Sie entwickelt diese wahnsinns Kampagne die jeden coolen Jugendlichen dazu verleiten soll Rama zu fressen. Am besten pur.

Man sieht wie dieser coole Gangstajunge mit seiner Cap und seinem Bling Bling die Treppe runter geht und sich an den Esstisch zu seiner Mama setzt(Seht ihr wie gangsta er schon ist? Zu seiner MAMA! OHHHHH! GEFÄHRLICH!). An dem Punkt fängts schonma an unrealistisch zu werden: Wenn ich die Mutter dieser Gestalt wäre würd ich den Jungen erstma grün und blau schlagen allein dafür dass er sich so anzieht...
Nachdem der Junge dann gegessen hat, versucht er seiner Mutter mitzuteilen dass das Essen doch sehr gemundet hat, doch aufgrund seiner mangelnden Kenntnis der deutschen Sprache bringt er nur ein "VOLL FETT Mama!" raus. Dann kommt die geistreiche und fantasievolle Antwort seiner Schwester: "STIMMT NICHT DA IS GAR KEIN FETT DRIN!!!!!" Wahnsinn! Welcher Marketingexperte hat sich dieses ausgefallene Wortspiel ausgedacht! Es klingt kein bisschen nach Kindergarten und kommt auch nicht billig. Ach ja, nebenbei zuckt der Junge noch behindert mit seinen Händen, wahrscheinlich um seiner Schwester zu zeigen dass er der Mann im Haus, daher der sogenannte "Pimp" ist und sie nur ne kleine Biatch....

Zielgruppenorientierte Werbung
Die einzige Werbung die genau auf ihre Zielgruppe zugeschnitten ist, ist die von Kik:
Man sieht eine Klotür und dann kommt der primitive Satz "Ich scheiß auf die Mehrwertsteuer!". Ich glaube das haben sogar die Kunden von Kik verstanden. Ich glaube sogar die meisten von ihnen saßen vorm Fernseher und ham gesagt "VOLL FETT MAMA!". Aber da ich nicht zu jener Zielgruppe gehöre finde ich die Werbung abstoßend primitiv und erbärmlich und außerdem zeugt sie von der Lage der Nation. Wenigstens von einem Teil.

Ach und mit der Wölkchen Werbung fang ich gar net an, die kannste eh in der Pfeife rauchen!

Wie immer lese ich mir das geschriebene net nochma durch und bitte die anderen mein Scheiss zu verbessern(Habs inzwischen gelesen und verbessert. Aus Nostalgiegründen bleibt der Satz aber drin). Danke. Ich hasse die Werbung und die Marketing Leute. Und ProSieben auch...Ich mein was soll WE LOVE heissen? Wir lieben? Aha. Tolle Aussage... Wenn jemand sagt des heisst natürlich "We love to entertain you" kommen 2 weitere Fragen auf:
1. Warum schreiben sie dann net "we love to entertain you" auf ihre Klamotten?
2. Sind wir in Englang oder USA oder in irgendeinem anderen englischsprachigen Land? NEIN! Also warum Englisch? WARUM?
Sogar noch ne dritte Frage:
3. Warum sollte man überhaupt eine Aussage wie "We love to entertain you" bzw. "WE LOVE" auf einen Pulli schreiben.

Und jetzt noch paar Vorschläge von mir: WE SUCK, WE BUMRAPE, WE´RE STUPID
Ach ja und wenn ich schon die Welt kritisiere: Der Slogan "M [HERZ] YOU" als Werbekampagne für eine DEUTSCHE Großstadt is doch brutal daneben oder? Wieso sollte man eine DEUTSCHE Stadt auf ENGLISH innerhalb DEUTSCHLANDS bewerben? Naja...wers net im Kopf hat, hats halt anderswo....vielleicht in seinen Beziehungen???? Naja soviel dazu....

Hier ein Paar Links. Ich übernehme keine Haftung. Es ist grauenvoll. Nicht für geistig Schwache.
Rama: Der dumme Gangstajunge mit seiner Mama
Das Fruchtalarm-Teufelsmädchen(besonders Hart - jetzt sogar mit Song)
Iglo: Auch schlimm. Hab ich in meiner Rage vergessen zu erwähnen. Folgt vielleicht.


Labels: ,

Trackbacklink Empfehlen 5 Kommentare
Wenn du Infos über neue Posts haben willst, abonniere einfach den Feed oder den Newsletter.

5 Comments:

Blogger Mazzekazze said...

WUNDERVOLL!!! Ich danke dir für diesen Beitrag, er hat mir den Tag erhellt! einfach toll, dass mal wieder jemand die Wahrheit gesagt hat.

17:18  
Blogger El Manu said...

da kann ich dir nur zustimmen.
toller beitrag

17:25  
Blogger Phabian said...

spricht mir aus der seele.

18:19  
Anonymous maximum said...

super
aber ich will nich so doof klingen wie die anderen desshalb sag ich einfach nur super

19:51  
Blogger Faust said...

großartiger humor. und wie sagt der phabi immer so schön: es ist so lustig,weil es so wahr ist ^^

18:27  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home


<< Neueste Posts Nach oben Ältere Posts >>


Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information

Bei reise-organizer.de finden Sie weltweite und top aktuelle last minute Urlaub und pauschal Reise Angebote zu günstigen Preisen.
Wellness Wochenende Kredit & Onlinekredit Free webspace Tourismus got-linked! Flirts and Friends
günstige Markenuhren www.mein-modell.de Ihre online Modellbauwelt Trigami powered
www.homepage-bekannt-machen.de www.TrafficBoost.info Funomania
Backlinks für Ihre WebseiteWebkatalog Linkheimat.de
Wildalpen FVM - SoftwareSuchmaschinenoptimierung
Aufgenommen bei: finde-online.de!